Marketingberatung für Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft




Marketingberatung : Regionalvermarktung

Druckversion



Gewinn mit regionalen Produkten


Produkt + Markt Agribusiness Consulting unterstützt regionale Initiativen und Unternehmen bei der Entwicklung tragfähiger Konzepte der Regionalvermarktung und deren Umsetzung in die Praxis. Typische Vermarktungswege und Organisationsformen der Regionalvermarktung sind:

  • Bauernmärkte, Bauernmarkthallen, Regionalläden
  • Gastronomie und Großverbraucher (Kantinen, Mensen)
  • Regionale Produkte bei Bäckern, Metzgern und im Lebensmittel-Einzelhandel
  • Erzeugergemeinschaften
  • integrierte Wertschöpfungsketten (Erzeuger, Verarbeiter, Handel)
  • ländliche Dienstleistungen und Einkommensalternativen
  • Vernetzung von Landtourismus, Kultur- und Produktmarketing
  • Lieferdienste und Internet (Electronic Commerce)

Unsere Leistungen:

  • Moderation und Beratung von Projektträgern und Initiativen
  • Projektentwicklung und Projektmanagement
  • Regionale Marketingkonzeptionen
  • Konzepte für ein regionales Gemeinschaftsmarketing
  • Angebots-, Nachfrage- und Wettbewerbsanalysen
  • Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsgutachten
  • Konzepte zur Herkunftssicherung (geschützte geographische Angabe, geschützte Ursprungsbezeichnung, garantierte traditionelle Spezialität)
  • Kommunikationskonzepte, Werbemittelerstellung
  • Internet-Präsentationen
  • Umsetzungsberatung, Implementierungsmanagement
  • Projektevaluierungen
  • Seminare, Workshops, Leitfäden für Landwirtschaft, Ernährungshandwerk, Handel und Multiplikatoren, Direktvermarktung

Auf Wunsch nennen wir Ihnen Referenzprojekte.


Kontakt


Mechthild Högemann

Grandorf 10

49451 Holdorf

Telefon: 05494/9145899

Mobil: 0171/4904638




: Home | : Sitemap | : Kontakt | : Impressum